Das Duell: Kölker gegen Keflezighi


Die Zusage für den Boston-Marathon. Geilomat!!!
Die Zusage für den Boston-Marathon. Geilomat!!!

Seit gestern steht fest: Der Boston-Marathon 2015 steht unter dem Motto „Kölker gegen Keflezighi“. Das Team USA für die 119. Auflage des berühmtesten Marathon am 20. April wurde gestern bekannt gegeben – und natürlich steht mit Meb Keflezighi der Titelverteidiger auf der Starterliste. Er gewann im Vorjahr in 2:08:37h.

„So langsam beginnt man ja im Januar mit dem Aufstellen eines ungefähren Trainingsplans. Ich bin guten Mutes, muss allerdings erst noch die überschüssigen Weihnachts-Kilos runterbekommen“, so Manuel Kölker, dem erstmals mit 2:58:55h (Barcelona 2014) die Quali für den Boston-Marathon gelang. „Die 50 Minuten laufe ich auch noch heraus!“ 😉

Ein weiterer Wettkampf stand eigentlich am Wochenende auf dem Schirm: Der erste Lauf der Nettetaler Winterlauf-Serie über zehn Kilometer. Allerdings wurde der beliebte Lauf wegen des prognostizierten Unwetters soeben abgesagt und auf den 7. Februar verschoben (Quelle: http://www.lc-nettetal.de/).

Geschrieben von seidenraupen

Wir, die Seidenraupen Krefeld, laufen leidenschaftlich gern - und verhältnismäßig viel. Marathons und HM sind für uns keine Seltenheit, auch für Trails aller Art können wir uns begeistern. Hier im Blog geht es aber auch um das Drumherum, Ausrüstung, Verpflegung und vor allem eins: Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: